· 

Johannesgemeinde Hofheim

Eine Hochzeit im Spätsommer mit all ihren wunderbaren Seiten.

 

Es ist nicht irgendein Tag im September, nein, es ist der Tag an dem sich diese beiden Herzensmenschen die Liebe versprechen.

Für den Monat September, ist es immer noch sommerlich warm und die Sonne schmeichelt nicht nur den Gästen mit ihren spätsommerlichen Strahlen, sondern schenkt dem Fest eine ganz besonders harmonische und zugleich idyllische Atmosphäre. 

Es ist kurz vor halb drei, als die Kirchenglocken erst leise und allmählich imposanter den Gästen als auch der Stadt Hofheim verkünden, dass es nun Zeit für einen weiteren, wunderbaren Schritt zweier liebender Menschen sei. 

Die Kirche ist gefüllt mit großen, wie kleinen Gästen und alle warten gespannt auf die Braut. Und endlich, da kommt sie um die Ecke, mit leicht geröteten Wangen aber einem unvergleichlich entspannten Lächeln, um nun endlich, gemeinsam mit ihrem Nordlicht, den Bund der Ehe zu schließen. Es lässt sich leicht erahnen, wie sehr ihr beider Herz für den schönen Norden Deutschlands schlägt. Kleine Muscheln, Seemannsknoten, Sand und kleine Schiffchen zieren die Kirche und später auch die Hochzeitslocation.

Eine besonders innige und zugleich heitere Zeremonie bereitet allen, unter dem Kirchendach, Anwesenden eine unterhaltsame Trauung, bei der auch die eine oder andere Träne kullert. Die alles entscheidende Frage krönt die Zeremonie und nach vielen herzigen Umarmungen und einem Schlückchen Sekt, zum Wohle des Brautpaares, geht es weiter in den wunderbar verträumten Taunus.

Im weitläufigen Naturpark von Oberreifenberg begleite ich das Brautpaar noch ein Weilchen durch Wiesen und Wälder und genieße mit ihnen dieses schöne Fleckchen Erde, während meine Kamera diesen besonderen Moment festhält.

 

Vielen Dank für die schönen und teils herzhaft lustigen Momente mit Euch!

Herzlichst, Anni

 

Fotografie mit Herz

Ich liebe es, das Leben, die Menschen und deren schönste Momente zu fotografieren,.....sie auf Ewig festzuhalten und in eine unvergessliche Erinnerung zu rahmen.

Viel Freude auf meiner Seite!