Villa Sualebach am Taunus

 

Es sind die Sträßchen mit ihren Altbauten, die herzigen Nachbarn mit denen wir gerne mal ein Plausch am Tor halten und die Felder und Wiesen rings um die Stadtgrenze, die zum Durchschnaufen einladen....ja, dass sind sie, die Dinge, die mir als Zugezogene spontan in den Sinn kommen, wenn mich jemand fragen würde, was uns hier im alten Ortskern von Schwalbach am Taunus, einst Villa Sualebach" hält.


Vom Altstadtfest bis hin zum Weihnachtsmarkt, ist jedes Fest eine Freude ...."Mann kennt sich!" und das auf angenehme Art & Weise. 
 
Die Frage: "mit dem Auto oder zu Fuß?" stellen wir uns schon lange nicht mehr!! Viel zu schön ist es, vorbei an Muttchen's Biergarten durch die Rohrwiese zu schlendern und die eine oder andere Kleinigkeit am Flachsacker zu besorgen. Und nen schlanken Fuß macht's auch!!
Die alte Schule mit ihrem Ascheplatz ist Sonntags ein beliebter Ausflugsort für alle Boulebegeisterten. Man kann quasi die Uhr danach stellen, ab 14 Uhr trifft man auf die Herren mit Ihren silbernen Kugeln, die sich Ihren Nachmittag mit der einen oder anderen Partie Boule vertreiben und über das Leben philosophieren. Große wie kleine Zuschauer verweilen hier gerne.
Ein Ausflug zum Froschteich, entlang der Taunus Safari-Route, ist ein Spaß für Groß & Klein. Und wer dem Lärm der Welt kurzweiligst entfliehen will, schlendert gen Süden, vorbei an den Sportfreunden, den Pferdekoppeln, zielstrebig in das nahegelegene Aboretum. Hier trifft man entlang der Wege auf unzählige Sträucher & Bäume, die sonst nur in Regionen der nördlichen Erdhalbkugel beheimatet sind.
Und so könnte ich noch stundenlang weiter schreiben,....aber macht Euch doch selbst ein Bild und schaut vorbei...im kleinen Vorort Schwalbach am Taunus, unweit der Mainmetropole. 
Allerliebst, Eure Anni

Weitere Fotos gibt es in meiner Galerie 

Fotografie mit Herz

Ich liebe es, das Leben, die Menschen und deren schönste Momente zu fotografieren,.....sie auf Ewig festzuhalten und in eine unvergessliche Erinnerung zu rahmen.

Viel Freude auf meiner Seite!