
Es ist die salzige Luft, das Gekreische der Möwen, die bunten Strandkörbe und der Wind der permanent zu Gegen ist.
Ja...das sind sie, die für mich einmaligen Charaktere unserer schönen Norddeutschen Küste.
Noch ehe ich das Meer überhaupt sehen kann, kann ich es schon auf der Zunge schmecken. Salzig ist die Luft, salzig und voller Erwartung darauf, Wellen an den Strand zu tragen, Möven durch die Luft segeln zu lassen und mir die Haare zu zerzausen.
Hach wie schön!!! Und dann endlich....wenn der Deich die Sicht freigibt, liegt sie vor mir und funkelt mir, jeh nach Wetterlage, grüngrau bis tiefschwarz entgegen...unsere schöne Nordsee.
Jetzt ist für mich der Moment zum Inne halten, die Freude wirken zu lassen und mich von meinem Mann in die Arme nehmen zu lassen. Wunderbare Tage am Meer warten auf uns 🌾🐚
Die steife Briese (die Betonung liegt auf "st") weckt bald die kulinarischen Geister in mir.....und wo isst man(n & frau auch) Fisch satt, wenn nicht an der See? Richtig!!!! Also gibt es von morgens bis abends Fisch in jeglichster Variante. Angefangen bei einem Fischbrötchen von der Strandbude, über smakelijk Kibbeling bishin zum Knurrhahn an Gemüsejulienne, serviert in einem der gemütlichen Restaurants am Deich,.....dazu ein gutes Gläschen Wein und der Tag mit meinen Liebsten darf allmählich ausklingen.....glücklich.
Das Fleckchen Erde, von dem ich hier schwärme, liegt an der Nordseeküste Ostfrieslands im schönen Niedersachsen 🐚🌾