Der Duft der glücklich macht

 

Es ist der eine Duft 🌸

 

Wenn dieser Duft durch meine Nase tanzt, vergesse ich für einen kurzen Moment alles um mich herum 💜 und bin wieder Kind!
In den frühen 70ern haben unsere Eltern in der Nähe des Kronberger Opel-Zoos einen Garten angepachtet, der später auch für uns Kinder ein großes Stück vom Glück werden sollte. Dicke Brombeeren haben wir direkt von der Hecke weggenascht bis unsere Zungen schwarzviolett eingefärbt waren und vollgeerntete Körbchen mit zuckersüßen Mirabellen wurden abends stolz mit klebrigen Händen nach Hause transportiert.
Die kleinen, in der Sonne glitzernden roten & weißen prallen Perlchen, fein aneinandergereiht, wurden noch abends mit Zucker bestäubt um gleich darauf süß-sauer in unseren Mäulern zu platzen...die Johannisbeere.
Der Rest wurde zu Marmelade oder Gelee eingekocht, sodass unser Haus tagelang herrlich fruchtig roch. Und in eben genau diesem Garten wuchsen 2 wunderschöne Fliederbüsche die noch heute ihren betörenden Duft von Anfang Mai bis in die heißen Sommermonate verströmen. Für mich ist der Duft des Flieders ein Stück meiner Kindheit der geblieben ist und mich jedes Jahr aufs Neue glücklich stimmt. 
Gibt es für euch auch diesen einen Duft, der euch an eure Kindheitstage erinnert?
Wenn ja, schreibt mir doch....ich würde mich freuen 💛
Allerliebst, Eure Anni

Fotografie mit Herz

Ich liebe es, das Leben, die Menschen und deren schönste Momente zu fotografieren,.....sie auf Ewig festzuhalten und in eine unvergessliche Erinnerung zu rahmen.

Viel Freude auf meiner Seite!


Fotograf, Fotografin, Familienfotograf, Familienfotografie, Familienfotografin, Babyfotografie, Babyfotograf, Babyfotografin, Neugeborenenfotografie, Neugeborene, Neugeborenenfotografin, Neugeborenenfotograf, Kinderfotograf, Kinderfotografie, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotografin, Tierfotograf, Tierfotografin, Tierfotografie, Schwalbach am Taunus, Bad Soden am Taunus, Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Frankfurt am Main,